Erste schmackhafte Begegnung mit der nepalesischen Küche

Teatime im Himalaya, vom 18.02. bis 13.03.2016

Kaiserwetter mal wieder in Kathmandu, sommerliche 22 Grad, Sonne, ein leichter Wind. Die Frisur hält!

Und die Gruppe ist pünktlich angekommen!

Sabine und Peter gönnen sich ein vorgezogenes Schmutzbier. Ist ja auch ziemlich staubig in Kathmandu!

Dann gehen wir auf die übliche und immer wieder interessante Runde von Thamel, an dessen Südrand unser Hotel liebt, zum Durbar Square, dem Zentrum von Kathmandu. Im Chaos zwischen Zerstörung und Aufbau wie immer der unwiderstehliche Charme Kathmandus.

Und um dem Blogtitel gerecht zu werden: Let’s talk about food!

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare:

  1. Christof Gebhardt

    Sieht lecker aus!

    Bei den Teigtaschen scheinen sich die Chinesen so einiges bei den Nepalesen abgeschaut zu haben. Die Dekoration ist ebenfalls äußerst raffiniert!

    Hätte nicht gedacht, dass die nepalesische Küche bei der ersten Begegnung so schmackhaft aussehen kann.

    Oder ist es womöglich die schmackhafte nepalesische Küche, der man zuerst begegnet?

    Mir schwirrt ein wenig der Kopf ob der Kataloglyrik 😉

  2. … die Räder sind zusammengeschraubt, Probefahrt auf der Hotelterrasse, Sattel nachjustiert, exzellentes Abendessen im bekannten Restaurant, zu meiner Freude mit absolut hüftgelenk-kompatiblen Sitzgelegenheiten, und zum Abschluß ein gepflegtes EVEREST im Hotelgarten…. da zählt morgen keine Ausrede mehr für schlechte Leistungen. Heute morgen, also schon am ersten Tag,habe ich gleich mal verpennt! Morgen werde ich pünktlich sein… versprochen!

Kommentare sind geschlossen