Tabak und Wüste

Entlang der Burmastraße, vom 26.01. bis 17.02.2016

Von Monywa nach Bagan, 67 km auf dem Fahrrad, danach Bus und Boot

Wieder einmal sitzen wir früh auf den Rädern, diesmal, um nicht in der Mittagshitze durch die Wüste zu radeln. Vorher überqueren wir einmal mehr den Chindwin und lassen bald die schattigen Alleen hinter uns. Ab dann gibt es nur noch trockene Felder und vereinzelt Palmen, wenige Dörfer, kaum Autos und viele staunende Gesichter. In diese Gegend verirrt sich kaum ein Westler, schon gar nicht auf dem Fahrrad.

Nach der mittaglichen Nudelsuppe steigen wir in den Bus und machen in Pakkoku einen spontanen Stopp in einer kleinen Zigarrenproduktion, zu der unser Bus dank GPS und nach abenteurlichen Fahrt über den Marktvorplatz und durch die viel zu engen Gassen des Städtchens gefunden hat. Danach schippern wir auf dem kleinen Boot in Richtung Bagan. Auch so läßt es sich aushalten.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2016-02-13_Mian161.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.