Bei Kaiserwetter zur Großen Mauer

Chinesische Landpartie, 23.03. bis 14.04.2013

35 km Changping nach Huanghua, Picknick auf der Mauer

Die erste Panne hat uns erwischt. Niti und ich werden von einem Platten aufgehalten. Nach 25 Minuten holen wir die Gruppe ein, die den 6 km langen Anstieg super gemeistert hat. Kilometer für Kilometer wird es wärmer und wir nähern uns den Sonnenstrahlen. Am Horizont sehen wir schon die Mauer, die sich weit über die Berge erstreckt.

In Huanghua angekommen, machen wir uns auf den Weg in eines der Fischrestaurants entlang der Mauer. Wir verspeisen die eine oder andere Forelle und genießen den Blick auf den Stausee. Wir sind die einzigen Touristen weit und breit.

Anschließend erklimmen wir die Mauer, schießen auf jedem zurückgelegten Meter unzählige Fotos und bleiben hin und wieder stehen um die Aussicht zu genießen. Oben erwarten uns Marina und Axel mit einem Picknick in der Sonne. Eine tibetische Gebets-Fahne schmückt unser Buffet, welches eigentlich eine Opfergabe für die versklavten Maurer sein soll, die während des Mauerbaus ihr Leben verloren haben. Wir sitzen in der Sonne und spüren die lang ersehnte Wärme und bereiten uns schon auf die bitterkalte Nacht vor.

Am Abend sitzen wir in unserem gemütlich abgelegenen Hotel und genießen unser Dinner mit Baijiu und Bier.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2013/05/2013-03-28_Dong131.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Angela Obermann

    Ich verfolge mit großem Interesse die Berichte über Ihre Tour! Sie sind sehr interessant,und ich habe auch ein ganz persönliches Interesse daran, denn eine Teilnehmerin ist meine Tochter: MARINA! Möchte sie und AXEL auf diesem Wege herzlich grüßen! Es ist toll,was sie da erleben!
    Ich wünsche Ihnen und der ganzen Gruppe weiterhin viel Spaß und tolle Eindrücke! Angela Obermann

Kommentare sind geschlossen