Gummi

Am Golf von Thailand, 17. November bis 16. Dezember 2012

Der Rotwein kommt gerade in Sektgläsern und gut gekühlt. Es wartet eine Flasche Sang Som (mittlerweile auch eisgekühlt, wie unten zu sehen), diese hat Monika gestern beim Würfeln verloren. Sie hatte eigentlich keine Chance, denn die Übermacht war gewaltig. Ich hatte einen relativ normalen Tag und habe klar gewonnen, Lutz und Dieter haben ihr Möglichstes getan, konnten mich aber natürlich nicht stoppen.

Endlich am Meer, herrlich Baden waren wir, fantastisch essen! Frische Meeresfrüchte in allen Variationen. Die Strecke war ruhig, heiß und geschmeidig: immer mehr Kautschuk. Kleine Baumkunde am Rande: bis Kautschuk angeritzt werden kann, vergehen 7 Jahre. Dann saften die Bäume Tag für Tag, 25 Jahre lang. Und dann werden sie zu feinen Möbeln verarbeitet. Natürlicher Kautschuk ist nach wie vor profitabel und man opfert ihm schöne Wälder, kann man nicht viel machen. Also, dann mal ein Gläschen Sang Som, auf die Triumphe der Vergangenheit. Vielleicht gehen wir noch runter zu den verrückten Hühnern am Strand und singen eine Runde Karaoke.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-22_Go121.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare:

  1. Hi Jan,
    das sieht seeehhhr einladend aus, Sonne, Stand, Meer…
    Da freut mensch sich auf mehr 🙂
    Wir kaempfen hier mit dem kalten Nebel, das macht vielleicht Euere 30 plus x Grad ertraeglicher.

    Weiterhin viel Spass und viele Gruesse an
    Annette und Uwe, Petra und Tom, Tommy und Toto

  2. Lieber Jan, liebe Monika,
    Wir verfolgen mit großem Interesse eure Erlebnisse auf dieser schönen Tour. Würden auch rein temperaturmäßig gerne mit euch tauschen, bei uns herrscht ein richtig tristes Herbstwetter. Noch weiterhin viel Spaß und tolle Abenteuer. liebe Grüße aus München , Rudi und Maria

Kommentare sind geschlossen