Bilderbuch am Ruhetag – Jianshui

Durch das Land der Yi, 10.05. – 02.06.2018

Ruhe- und Besichtigungstag in Jianshui

Ausschlafen ist heute angesagt, zum Frühstück dann westliches Backwerk, zum ersten Mal auf dieser Reise!

Dann gehen wir auf Stadtbesichtigung. Jianshui war einmal wichtige Handelstadt, die Franzosen versuchten wohl zu Kolonialzeiten, hier Fuß zu fassen und die Familie Zhu hat sich Ende des 19. Jahrhunderts eine prächtige Residenz geschaffen, die wir nach dem Frühstück besichtigen. Dann gehen wir zum gemütlichen Teil des Tages über: Dem Teetrinken in der Residenz folgt ein Nudelsuppenstopp in der Altstadt.

Der Konfuziustempel folgt am Nachmittag und dann ist Freizeit angesagt. Hildegard und Werner gehen shoppen, ich bringe den Blog auf Aktualität.

Morgen dann die letzte Radetappe zu den Reisterrassen nach Yuanyang!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.