Lao P.D.R.

Goldenes Dreieck, 03. bis 28.11.2012

69 km hügelig, von Luang Namtha nach Na Mawn

Vor dieser recht kurzen Etappe besuchen wir den Markt in Luang Namtha, flicken einen Platten und radeln hoch zur neuen buddhistischen Stupa, die teilweise von den Hmong finanziert wurde. Das ist bemerkenswert, weil die Hmong eigentlich hauptsächlich Animisten sind.

Den restlichen Tag fahren wir bei strahlendem Sonnenschien durch kleine Dörfer, erwidern das Sabadiiiii der Kinder, bewundern die Blütenbracht am Wegrand sowie die Webarbeiten der Frauen und machen Picknick. Die Nacht verbringen wir in einem einfachen Guesthouse in Na Mawn, einem kleinen Dorf, das sich in den letzten zwei Jahren um einige Geschäfte und Restaurants weiterentwickelt hat. Internet gibt es in den Dörfern nicht, der Blog erscheint also ziemlich zeitverzögert. Wofür die drei Buchstaben in Lao P. D.R. stehen, testet Toh mein Wissen.- „Please don`t rush“. Das ist das Motto der Laoten, dem wir uns gern anpassen.

(mit Bildern von Markus)


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-12_Jin122.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.