Wanderung entlang des Yangtze

Chinesische Landpartie, 23.03. bis 14.04.2013

Ca. 16 km Wanderung von Daju zum Guesthouse im Walnut Garden

Wir verlassen Lijiang am frühen Morgen und fahren etwa drei Stunden nach Daju um von dort aus unsere Wanderung zum heutigen Schlafort zu beginnen.

Wir essen Nudelsuppe in einem kleinen Familienrestaurant, welches von endlosen Bergketten umgeben ist. Entlang des Yangtze sehen wir hin und wieder einige Hirten mit ihren Ziegen. Um auf die gerade Strecke zu kommen, die uns entlang des Flusses direkt zu Sean’s Guesthouse führt, müssen wir erst einmal den Yangtze überqueren. Ein Einheimischer des Dorfes bringt uns mit seinem Boot über den Fluss.
Nun wandern wir auf gut asphaltierter Straße, bei praller Sonne und starkem Wind. Wir befinden uns auf ca. 2.000 m Höhe; die Luft ist dünn und trocken.

Bei Sean angekommen, trinken wir unser Schmutzbier und genießen den Blick auf die Berge…

Weitere Fotos von der Tour werden übrigens fast täglich von dem Mitreisenden Ralf Kränzlein hochgeladen und können unter diesem Link angesehen werden.
[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2013/05/2013-04-05_Dong131.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.