Ins Tal des Roten Flusses

Durch das Land der Yi, 10.05. – 02.06.2018

78 km von Jianshui nach Yuanyang, durchwachsenes Wetter und eine Baustelle

1.300 Kilometer und 22.000 Höhenmeter haben wir in den Beinen.

Das Wetter zeigt sich von der frischen, leicht regnerischen Seite.

Auf der Passhöhe stoppt eine Megabaustelle den Verkehr und wir rollen und schieben über frisch planierten Sand und etwas klebrigen Asphalt.

Die Abfahrt haben wir dann exklusiv für uns allein und lassen rollen, 1.800 Höhenmeter nach unten, mit tollen Ausblicken.
Und beschließen dann, dass das reicht, für die Tour. Ein schöner Abschluss. Die Höhenmeter wieder nach oben zu fahren wäre zwar reizvoll gewesen; unser Ehrgeiz hält sich aber in Grenzen. Wir lassen die Räder im Tal und nehmen das Begleitfahrzeug zu den Reisterrassen. Eine kluge Entscheidung, da es zu regnen anfängt, die ursprünglich geplante Route in einer aufgeweichten Dreckspiste endet.

Gut, kurz davor gab es noch eine Hochzeit zu bestaunen, und wer weiß, ob wir da dann einfach hängen geblieben wären.

Aber auch der relativ entspannte Blick aus dem Hotelzimmer auf die Reisterrassen hat seinen Reiz.

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2018-05-30_Yi181.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.