Abschiedstränen in Yangshuo

Chinesische Landpartie, 23.03. bis 14.04.2013

Ausflug zum Mondberg, Stadtbesichtigung, Kochkurs, Abschiedsabend

Heute ist unser letzter gemeinsamer Tag. Morgen trennen sich die Gruppen der kurzen und der langen Tour.

Nach einem heute mal westlichen Frühstück in einem Café neben dem Hotel, radeln wir zum Mondberg. Nach einigen Fotosessions mit unseren Fahrrädern besteigen wir die Klippe, die für ihr kreisförmiges Loch bekannt ist und inmitten der schönen, doch monotonen Karstlandschaft Yangshuos eine Besonderheit ist.

Ein Teil der Gruppe nimmt heute an einem Kochkurs teil. Anfangs geht man gemeinsam mit dem Lehrer auf den Markt, kauft die frischen Zutaten und kocht anschließend nach Anweisung ein chinesisches 4-Gänge-Menü.

Die Anderen verbringen den Nachmittag in der Altstadt Yangshuos.
Yangshuo ist ein Kreis der Stadt Guilin, die sich im autonomen Gebiet Guangxi der Zhuang-Minderheit befindet. Überall kann man traditionelle Trachten kaufen oder kulinarische Spezilitäten kosten.

Am Abend treffen wir uns zum gemeinsamen Abschiedsabend, den wir in einer Bar verbringen. Traditionell trinken wir Baijiu, rekapitulieren die vergangene Tour und lassen den Abend feucht-fröhlich ausklingen.
[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2013/05/2013-04-02_Dong131.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.