Wurmloch

Auf dem Dach der Welt, 24.09. bis 20.10.2013

Hallo daheim, ich sende müde Vorausgrüße aus Kathmandu, d.h. aus der lustigen Zeitzone +3.45h. Knapp vier Stunden müssten sich eigentlich mühelos draufpacken lassen auf so einen Tag im Leben, aber dann ist da ja auch noch der Nachtflug der wie immer alles durcheinanderbringt.

Keine Chance auf Schlaf, nicht mal mit Hilfe der besten jemals dagewesenen Fluggesellschaft Turkish Airlines (O-Ton, wenigstens so ähnlich). In meinem Fall kam aber vor allem ein Buch dazwischen, das neue schöne Märchen von Thomas Glavinic („Das größere Wunder“). Schwer da zu schlafen, zufälligerweise treibt die Handlung immer wieder zu hin zum Everest, wie uns ja auch auf dieser Tour…sonst hätte das Buch in einem Reiseblog ja auch nichts zu suchen. Wahrscheinlich passiert es nur auf einem Flug nach Kathmandu, dass die Hälfte der Passagiere spontan einem berühmten Bergsteiger applaudiert (den Namen hat mir mein Nebensitzer verraten, hab ich aber vergessen), der sich als letzter durch den Gang zu seinem Sitz quetscht.

Im Anhang ein paar aufregende Fotos als Arbeitsnachweis : im Büro unseres freundlichen Partners Explore Nepal. In den Speisekammern des Kantipur Temple House, wo unsere Räder lagern – sehr gut in Schuss und gewartet. Und ein paar Alibi-Schnappschüsse aus der Altstadt, die einen schon wachhält. Die Gasse mit den Rädern wurde entdeckt, für Notfälle. In die nepalesische Muckibude habe ich mich nicht getraut. Also müde aber erwartungsfroh, morgen kommt meine Gruppe und dann wird losgelegt!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.