What goes up, must come down…

Land von Fisch und Reis, 01.09. bis 24.09.2012

Hushan nach Quzhou. 86 km

Es ist soweit. Heute befuhren wir endlich mal was, was sich Berg schimpfen kann. Die Sonne knallte, aber egal. Das Spa-Treatment von gestern verhalf zumindest mir ein bisschen zu mehr Schub. 22 km lang kraxelten wir den Berg hinauf. Es lässt sich drüber streiten, ob schieben nicht doch schneller gewesen wäre. Wie dem auch sei… Durch die frühe Abfahrt hatten wir die Möglichkeit uns die Zeit etwas freier einzuteilen. Wir hatten uns vor lauter Angst vor Unterforderung für Mittag mit Snacks & Obst eingedeckt, sodass die Packtaschen noch ein bisschen schwerer waren. Da nützt nur Augen auf und durch. Denn die wundervolle und für chinesische Verhältnisse einsame Landschaft lenkt einen gut ab, vom Kilometerzähler am Lenker. Immer wieder wurde man belohnt mit einem tollen Ausblick in die Landschaft.

Oben auf der Spitze angekommen, steckten die 3 Raucher von uns sich erstmal eine Sieges-Zigarette an. Geschafft… Sowohl Berg-technisch, als auch körperlich. Allerdings hatte ich die Abfahrt ganz schön unterschätzt und die restlichen 40 km wollten einfach nicht enden. Während der Auffahrt hatten wir durchgehend so wunderbar glatten Asphalt. Die Abfahrtstrecke war jedoch gefährlich bespickt mit Schlaglöchern. Und was auf Papier aussah, wie ein entspanntes Ausrollen bis zum Hotel, entpuppte sich doch nochmal als hügelige Landschaft. Dann der Countdown bis zum Hotel… 5 km, 4 km, 3 km, 2 km, 1… Vorbei… Wie froh ich war, dass das Hotel einen Koffer-Boy, bzw. in unserem Falle einen Koffer-Opa hatte… Und selten hat ein Schmutzbier so gut getan.

Zum Essen gingen wir in die lange Fressgasse in der Nähe des Hotels. Die Auswahl an Lokalen war riesig, doch uns fehlte die Kraft um jetzt noch nach einem zu suchen und setzten uns in das allererste. Eine komplett falsche Entscheidung kann man hier eh nicht machen. Fast im Stillen verschlagen wir unsere Abendration, denn kaum einer von uns brachte noch ein Wort raus. So schnell wie heute bin ich auch lange nicht mehr eingeschlafen.


Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.